Willkommen im Dance Cosmos!

Roland Jordi

Seit 2016 veranstalten wir verschiedene Events, in den Lokalitäten von SalsaSeeland (Bungalow), im Restaurant
LE STRÄMPU in Biel/Bienne und zusammen mit dem Dorfverein 2575 Täuffelen-Gerolfingen in der Aula des Oberstufenzentrums (OSZ) in Täuffelen, für alle die gerne tanzen.

Motivation; Warum gibt es den Dance Cosmos?

Das ist ganz einfach: In Biel und Umgebung gibt es immer weniger Tanzlokale. Auch an Strassenfesten kann man kaum noch tanzen. Darum haben wir die Initiative ergriffen und die Event Serie Let’s Dance – All Styles lanciert. An diesen Abenden steht der Paartanz im Zentrum. Im September 2018 wurde eine weitere Eventserie mit DISCO for YOU ins Leben gerufen. Mit diesem Event wollen wir alle Tanzbegeisterten ansprechen und die Discozeit mit Musik aus den 70er bis 90er Jahren aufleben lassen. Im Herbst 2021 starteten wir die LE STRÄMPU Eventserie; Essen und Tanzen – im Restaurant Le Strämpu mit Themen wie Latin Fiesta oder Disco Night! Die Eventserie direkt am Bielersee! Tanze und geniesse tolle Drinks und die wunderschöne Aussicht und den Sonnenuntergang. Wechselnde Buffets sorgen für die nötige Energie. Seit Jahren sind auch unsere Silvesterpartys Kult – dabei stehen wechselnde Mottos mit guter cooler Musik und Shows im Mittelpunkt. Last but not least steht, auch bei der Kooperation mit dem Dorfverein 2575 Täuffelen-Gerolfingen, das Tanzen und der Genuss im Vordergrund.

Das Tanzen in allen Facetten soll für Jung und Junggebliebene ein grossartiges Erlebnis sein!

Der Anlass Tanznacht 2575 – dürfen wir bitten? liegt uns als Dance Cosmos am Herzen, da die Idee des Dorfvereins 2575 Täuffelen-Gerolfingen zu 100 % den Idealen des Dance Cosmos entspricht. Wir wollen den Tanzbegeisterten einen festlichen Event mit kulinarischen Leckerbissen anbieten. Dazu verführen wir mit schöner Tanzmusik und Tanzshows in einem wunderbaren Ambiente. Lass Dich verwöhnen zu tollen Klängen und gib dich den Tänzen wie Rumba, Cha-Cha-Cha, Discofox, Salsa, Tango, Jive, Walzer und vielen mehr hin. – Wir bieten dir einen unvergesslichen Abend in Täuffelen am schönen Bielersee.

Der Dance Cosmos setzt sich ein für die Förderung des Gesellschaftstanzes (Social Dance) und dient darüber hinaus der Pflege von Freundschaft und Kameradschaft unter Tänzerinnen und Tänzern. Als nicht kommerzielle Organisation sind wir auf Sponsoren und Gönner angewiesen, die dem familiären Tanzvergnügen zugewandt sind. Ein grosses Anliegen ist es uns, dem Tanzen so viel Raum zu geben, dass jung-gebliebene und jugendliche Tänzer sich an unseren Events wohl fühlen.

Das Dance Cosmos Team freut sich auf viele Gäste.
Also auf bald auf der Tanzfläche!