Vielleicht wird alles wieder viel-leichter!

Info 2575, September-Ausgabe 2021

Andrea Leiser, Präsidentin Dorfverein 2575 Täuffelen-Gerolfingen

Ich freue mich sehr. Nach langer Zeit der Ungewissheit und strengen Massnahmen, kann das Leben in kultureller Hinsicht wieder stattfinden. Es ist so wichtig für Veranstalter, Vereine und jeden Einzelnen von uns, dass es wieder Angebote gibt, die wir besuchen und bei denen wir uns begegnen dürfen.

Um so mehr hat es mich gefreut, dass die Anmeldungen für unseren Dorfmärit am 4. September 2021 aus allen Nähten platzten und wir leider auch ein paar Interessenten absagen mussten. Ich hoffe wirklich, dass wir an diesem Samstag eine unbeschwerte und gesellige Stimmung geniessen können, ohne zu vergessen, dass wir uns immer noch an gewisse Regeln halten müssen, die uns wohl noch eine ganze Weile begleiten werden.

Sich mit Menschen zu treffen, zusammen schwatzen, lachen, essen, diskutieren, tratschen, gemeinsam etwas erleben, das habe ich persönlich schon vermisst.

Für unseren Verein, genau wie für alle anderen auch, bedeutete diese Zeit, dass wir uns immer wieder anpassen mussten, umdenken, neu planen, Alternativen suchen, absagen und motivieren mussten. Aus der Not sind aber auch Ideen und Möglichkeiten zum Vorschein gekommen, die wir sicher beibehalten werden, weil sie sich bewährt haben.

Das beste aus der Situation machen, den Mut und die Motivation nicht verlieren, das ist immer ganz einfach gesagt … Es gibt aber auch Menschen, denen das aus verschiedensten Gründen nicht leichtfällt, im «normalen» Leben nicht und ganz besonders nicht in aussergewöhnlichen Situationen. Ich bin sehr dankbar, dass ich in meiner Familie und meinem Umfeld guten Halt und Unterstützung finde, was nicht selbstverständlich ist.

Noch ein Grund mehr, dass wir als Verein froh sind, dass wir auch den Menschen, die vielleicht keinen privaten Halt erfahren, öffentlich wieder etwas anbieten dürfen, ganz unter dem Motto:

Vielleicht wird alles wieder viel-leichter …

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihnen an einem unserer kommenden Anlässe begegnen dürfen!

Am Samstag, 4. September 2021:
Dorfmärit/Kinderflohmarkt auf dem Zentrumsplatz in Täuffelen

Im Herbstferienplausch in der Woche vom