Rückblick mit Aussicht

Andrea Leiser, Präsidentin Dorfverein 2575

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem wir den 25. Geburtstag des Dorfvereins 2575 mit Ihnen feiern durften und noch weiter dürfen.

Viel haben wir uns vorgenommen und viel haben wir geschafft und bereits genossen. Dank Hilfe und Engagement von verschiedenen Menschen ist unser Veranstaltungskalender in diesem Jahr etwas üppiger ausgefallen und das Ziel, in jedem Monat des Vereinsjahres für die Bevölkerung etwas anzubieten, haben wir fast erreicht.

Ich kann gar nicht sagen, was für mich der Höhepunkt war …
– Die Matinée mit Evelyne Binsack, die uns Einblicke in ihre aussergewöhnlichen Expeditionen gewährt hat.
– Das Seniorentheater der Liebhaberbühne Biel, das uns einen erfrischenden Nachmittag bescherte.
– Die erste Tanznacht, die uns mit Schwung durch die Hitze der Nacht wirbelte.
– Der Dorfmärit, der wie immer ein voller Erfolg und eine grosse Freude für alle war.
– Der Herbstferienplausch, der die Kinder mit einem vielseitigen Programm durch die Ferien begleitete.
– Die Abendveranstaltung mit Nils Althaus, der uns mit Liedern und Satire durch einen abwechslungsreichen Abend führte.
– Die Zaubershow, die uns magisch an unsere Kindheit erinnerte und den Kindern ein Leuchten in die Augen zauberte …

Mit Freude erwarten wir die Adventsfenster und den Samichlaus und wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch alles an Ideen und Visionen umsetzen dürfen.
Ganz besonders freut mich persönlich, dass wir die Tanznacht – die für mich wohl trotzdem in diesem Jahr der stille Gewinner im Herzen ist – im nächsten Jahr am Samstag, 6. Mai 2023 wieder durchführen dürfen! Natürlich hoffen wir, dass viele 2575er dabei sein werden, wenn es wieder heisst: „Dürfen wir bitten?“ Also bitte das Datum bereits im Kalender notieren:)

Ein solches Jahresprogramm erfüllt den Vorstand mit Freude und Zufriedenheit und wir hoffen, dass wir diese Begeisterung auch an Sie weitergeben können.

Es bedeutet aber auch viel Arbeit! Der Vorstand, die Redaktion vom Info 2575 und die freiwilligen Mitarbeitenden investieren viel Herzblut und Zeit und – ich denke, ich spreche da für alle – das tun wir alle liebend gerne. Leider ist es von Jahr zu Jahr schwieriger, Menschen zu finden, die uns gerne unterstützen wollen, sei es im Vorstand, beim Realisieren eines vielseitigen Infoblattes oder auch beim Umsetzen von Ideen oder Projekten.

Also nutzen Sie die Gunst der Stunde und melden Sie sich bei uns, falls wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne im Dorf etwas Kleines oder Grosses bewegen wollen.

Vielen herzlichen Dank, wir freuen uns auf Sie!

Ihnen allen wünsche ich eine zufriedene und lichterfüllte Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!