Skip to main content

Jahresrückblick 2020

Im März 2020 durften wir uns noch gerade knapp zur Vereinsversammlung treffen, danach war ziemlich schnell klar, dass keine Veranstaltungen im grösseren Rahmen mehr stattfinden dürfen.

In dieser Zeit haben wir die Plattform „Usem Dorf für ds Dorf“ aufgebaut, wo sich das Gewerbe aus dem Dorf sichtbar machen konnte und das angepasste Angebot, wie Hauslieferdienst oder online Einkaufen bekannt gemacht werden konnte. Diese Plattform wollen wir beibehalten und laufend aktualisieren.

Wir sind optimistisch geblieben, hofften auf Besserung, doch leider mussten wir schweren Herzens unsern Dorfmärit im September sehr kurzfristig absagen. Glücklicherweise konnte der Herbstferienplausch mit einigen Einschränkungen stattfinden. 

Für unsere geplante Abendveranstaltung mit Starbugs haben wir die Hiobsbotschaft erhalten, dass diese nicht durchgeführt werden könne, da sich einer der Künstler verletzt habe. Wir haben diesen Anlass also auf 2021 verschoben und in letzter Minute noch Nils Althaus für uns gewinnen dürfen. Alles war vorbereitet für den 24. Oktober… Am 23. hat der Bundesrat die Einschränkungen erneut verschärft und wir mussten absagen!

Auch die Theater der Liebhaberbühne im April und November durften beide nicht aufgeführt werden.

Die Adventsfenster leuchteten an allen 24 Tagen im Dorf, auch wenn man sich nicht wie gewohnt zu einem Schwatz oder zu einem feinen Glühwein treffen durfte.

Und der Samichlaus verteilte sein Seckli für die Kinder in die Briefkästen, nachdem er ganz viele ausgemalte Bilder erhalten hatte. So mussten die Kinder nicht auf ihr traditionelles Samichlausgeschenk verzichten.

Zum Glück durften wir jeden Monat immer Interessantes in unserem Info 2575 lesen und bei der Planung vom Dorfkalender für das Jahr 2021 haben wir gesehen, dass niemand die Hoffnung und die Zuversicht aufgegeben hat und dass viele Veranstaltungen und Feste geplant sind.

Wir hoffen sehr, dass wir so allen einen kleinen Einblick in unser Tun und Schaffen geben konnten und freuen uns auf wiederkehrende Begegnungen an einem unserer Anlässe im 2021.


Back to Top