Tanzen Sie mit…

Irmela Moser, Vorstand Dorfverein 2575

Zugegeben, mit dem Tanzen könnte es einem schon gehen, wie mit dem Singen: Lieber nur singen unter der Dusche oder Tanzen im eigenen Zimmer. Da wünschen wir uns eher keine Zuhörer oder Zuschauer. Und doch ist gemeinsam Tanzen oder gemeinsam Singen etwas sehr Schönes, das können uns viele Tänzerinnen oder Sängerinnen bestätigen. Wie haben Sie es mit dem Tanzen? Würden Sie auch nur in Ihren vier Wänden tanzen?

Ich gebe Ihnen zu bedenken: Nach den letzten zwei Jahren wird es Zeit, wieder mehr und mehr raus aus den eigenen vier Wänden zu kommen. Auch zum Tanzen! Deswegen lädt der Dorfverein2575 am 18. Juni 2022 zur Tanznacht2575 ein: Wir wollen in einer entspannten Atmosphäre Walzer, Rumba oder – wie die Tänze alle heissen – tanzen, Profitänzern zuschauen und einen Abend in Gesellschaft verbringen. Ausserdem bleibt uns dann das erspart, was die Verfasser dieses Spruches kannten: Räum die Möbel raus, wir brauchen Platz zum Tanzen!

In der Aula des OSZ hat es genug Platz, wir brauchen keine Möbel raus zu räumen. Im Gegenteil, damit wir es uns rund um die Tanzfläche gemütlich machen können, stellen wir Tische und Stühle auf. Und Sie können sich einen guten Platz reservieren, indem Sie sich anmelden.

Kommen Sie und tanzen Sie mit uns, denn Tanzen ist Träumen mit den Füssen. Träume sind ja oft flüchtig, werden doch eher selten verwirklicht, und dennoch können sie wie ein leuchtender Stern durch die Nacht führen und Wegweiser im Leben sein. Wenn wir unsere Träume mit den Füssen tanzen, bekommen sie zwar noch nicht Hand, aber sicher Fuss! Und das ist doch ein erster Schritt in Richtung Verwirklichung.

Oder noch pointierter: Lass Dein Leben leichtfüssig auf den Rädern der Zeit tanzen, wie Tau auf der Spitze eines Blattes. Dieser Spruch ist von Rabindranath Tagore, einem bengalischen Schriftsteller, der als erster asiatischer Schriftsteller 1913 den Nobelpreis für Literatur erhielt.
Vor meinem inneren Auge sehe ich die bunten indischen Kleider, die im Abendlicht schwingen.
Wir laden alle ein, sich elegant zu kleiden. Wir laden jedoch extra nicht zum Sommerball ein, damit Sie sich nicht den Kopf über Ihre Garderobe zerbrechen müssen. Vom Ballkleid bis zum hübschen T-Shirt und Jeans ist alles willkommen!

Wir organisieren diese Tanznacht2575 mit Dancecosmos zusammen, einem Verein aus Biel. Dort können diejenigen unter Ihnen, welche ihre Tanzkenntnisse vor der Tanznacht auffrischen wollen, am 11. Juni 2022 einen Workshop besuchen, für Mitglieder des Dorfverein übernimmt der Dorfverein den Unkostenbeitrag.

Vielleicht wissen Sie schon, mit wem Sie an der Tanznacht2575 tanzen wollen. Dann laden Sie Ihren Tanzpartnerin ein und tanzen Sie mit. Aber Sie können auch allein an die Tanznacht kommen. Wir organisieren die Tanznacht so, dass alle zum Tanzen kommen, sei es bei den Paartänzen oder auch bei Line-Dances.

Geniessen Sie mit uns die Showeinlagen, welche uns Profi-Tänzer der nationalen Tanzszene zeigen und uns in die schillernde Welt der Latin- oder Standardtänze entführen. Und wenn ein leichtes Hüngerchen kommt, dann können Sie zum Glas Wein oder zum Bier auch ein kaltes Plättchen oder ein Schinkengipfeli geniessen.

Melden Sie sich über die Website des Dorfvereins zum Workshop und/oder zur Tanznacht an über

Wir freuen uns auf eine fröhliche, unbeschwerte Tanznacht2575 mit Ihnen!