Veranstaltungen


März 2018

21.Vereinsversammlung
12. März 2018 um 20.00 Uhr in der Aula OSZ Täuffelen
Alle Mitglieder werden schriftlich dazu eingeladen.
Protokoll 20. Vereinsversammlung 2017


April 2018

4. April 2018 um 14.30 in der Aula OSZ Täuffelen

Wie jedes Jahr spielen die Senioren der Liebhaberbühne Biel für Sie ein neu einstudiertes Theaterstück.
Im Anschluss serviert der Dorfverein 2575 Kaffee und Kuchen.

 

Matinée mit Timmermahn
Sonntag 29. April 2018 um 11.00 Uhr in der Aula OSZ Täuffelen (PDF-Flyer)

Die Veranstaltung ist für Kinder nicht geeignet.

Planet Timmermahn 2018 – Ein Mundart-Erzählspektakel
Wenn Timmermahn erzählt wird die Welt gleich besser. Sie wird zum Planeten Timmermahn. Hier hat es den Platz, unendlich viel Raum für unglaubliche Geschichten aus vielen kleinen, tapferen Welten. Für seelenwärmende Erzählungen über unverdrossene Kämpfer und mutige Verlierer. In diesem prallen, unvergleichbaren Sprach-Universum werden dreiste Lügen zu unverrückbaren Wahrheiten. Scheinbar einfache Begebenheiten zu grandios ausschweifenden Betrachtungen über Schein und Sein. Gebrochene Tabus zur schlichten Normalität. Seine gemalten Bilder werden auf der Leinwand zum Leben erweckt und können sprechen. Timmermahn hat keine Angst vor nichts und niemandem, erst recht nicht vor sich selber. Timmermahn live – ureigenste berndeutsche Sprach- und Fantasieakrobatik mit höchstem Unterhaltungswert.


Mai 2018

Tag der offenen Tür
Spielgruppe „Rägebogenigeli“

5. Mai 2018 von 9.30-11.30 Uhr


September 2018

Dorfmärit
1. September 2018 von 10.00-16.00 Uhr auf dem Zentrumsplatz Täuffelen


Oktober 2018

Herbstferienplausch
8.–12. Oktober 2018

Abendveranstaltung mit Duo Luna Tic
Am Samstag, 20. Oktober 2018 um 20.00 Uhr in der Aula des OSZ Täuffelen

Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf…), zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich auch in ihrem neuesten Bühnenprogramm wieder gegenseitig am, auf, in und über dem Klavier.
Diesmal steht „Erlebnis-Radio“ auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, welches sich Claire und Olli für ganz wenig Geld ersteigert haben. Die Idee wird sofort umgesetzt, die Bühne wird zum Studio und schon machen zwei außergewöhnliche Frauen Radio, wie man es noch nie gehört (und gesehen!) hat. Mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind die beiden live mit ihrem „Radio Luna-tic“ für ihre Hörer ON AIR, auf Sendung. Ein Funksturm mit Megaherz und Mikrowellen… eine Radiostation wie wir sie uns wünschen, voller Witz und Emotionen. Live!


Dezember 2018

Adventsfenster
1.–24. Dezember 2018

Samichlaus
6. Dezember 2018 um 18.00 Uhr beim FC-Haus Täuffelen