Veranstaltungen


März 2018

Vereinsversammlung
12. März 2018 um 20.00 Uhr in der Aula OSZ Täuffelen
Alle Mitglieder werden schriftlich dazu eingeladen.


April 2018

Theater der Senioren-Liebhaberbühne Biel
4. April 2018 um 14.30 in der Aula OSZ Täuffelen

Wie jedes Jahr spielen die Senioren der Liebhaberbühne Biel für Sie ein neu einstudiertes Theaterstück.
Im Anschluss serviert der Dorfverein 2575 Kaffee und Kuchen.

 

Matinée mit Timmermahn
Sonntag 29. April 2018 um 11.00 Uhr in der Aula OSZ Täuffelen

Die Veranstaltung ist nur für Erwachsene.

Sitzt Timmermahn auf einer Bühne, ist er weit mehr als der begnadete Vorleser seiner eigenen Geschichten. Er ist der Einstein der Surealitätstheorie, der das Groteske zur natürlichsten Sache der Welt erklärt. Ein Schöpfer von Wortwelten, stark und schillernd und seelenvoll wie die Bilder, die er im wirklichen Leben malt.
Timmermahn ist ein Erzähler vor dem Herrn, dem nichts heilig ist. Doch dieser Text-Casanova der verbalen Masslosigkeiten haut mit soviel inhaltlicher Sanftmut und Zärtlichkeit auf den Büchertisch, dass einem immer nur warm ums Herz werden kann. Denn hier gibt nicht der Wahnsinn dem Genie die Hand, sondern Liebe, Spass und Phantasie.
Die tiefe, tragende Stimme und sein breiter, Berndeutscher Dialekt machen Timmermahn zum literarischen Ikarus des Bodenständigen. Unvermittelt hebt er immer wieder ab und nimmt uns mit auf seinen leidenschaftlichen Flug durchs wilde Absurdistan, das im Alltäglichen wurzelt. Hier pflückt Timmermahn seine Geschichten, die nicht unbedingt das Leben schrieb. Geschichten aber, die Lust auf dieses Leben machen, weil sie es nicht allzu ernst nehmen.


September 2018

Dorfmärit
1. September 2018 von 10.00-16.00 Uhr auf dem Zentrumsplatz Täuffelen


Oktober 2018

Herbstferienplausch
8.–12. Oktober 2018

Abendveranstaltung mit Duo Luna Tic
Am Samstag, 20. Oktober 2018 um 20.00 Uhr in der Aula des OSZ Täuffelen

Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf…), zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich auch in ihrem neuesten Bühnenprogramm wieder gegenseitig am, auf, in und über dem Klavier.
Diesmal steht „Erlebnis-Radio“ auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, welches sich Claire und Olli für ganz wenig Geld ersteigert haben. Die Idee wird sofort umgesetzt, die Bühne wird zum Studio und schon machen zwei außergewöhnliche Frauen Radio, wie man es noch nie gehört (und gesehen!) hat. Mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind die beiden live mit ihrem „Radio Luna-tic“ für ihre Hörer ON AIR, auf Sendung. Ein Funksturm mit Megaherz und Mikrowellen… eine Radiostation wie wir sie uns wünschen, voller Witz und Emotionen. Live!


Dezember 2018

Adventsfenster
1.–24. Dezember 2018

Samichlaus
6. Dezember 2018 um 18.00 Uhr beim FC-Haus Täuffelen